Spa 24: Die Podiumsanwärter

1619
SMP Racing ist ein Podiumskandidat | © Stefan Deck

#72 | SMP Racing | Ferrari 488 GT3

Einzig SMP Racing hält dieses Jahr die Fahne von Ferrari im Profi-Cup hoch. Nach der grandiosen Vorstellung von Kaspersky Motorsport, das zusammen mit Grasser Racing die erste Hälfte im letzten Jahr dominierte, dürfte die Erwartungshaltung bei der russischen Mannschaft hoch sein. Diese Ambitionen wurden durch das Sechs-Stunden-Rennen von Le Castellet womöglich weiter geschürt.

Im Südosten Frankreichs lag SMP Racing bis knapp eine Stunde vor Schluss deutlich auf Siegkurs. Ein Reifenschaden machte jedoch alle Hoffnungen auf die Champagnerdusche zunichte. Damit es in Spa besser läuft, drehen zwei Werksfahrer des Cavallino rampante am Steuer. Diese sind Davide Rigon und Miguel Molina. Dazu gesellt sich SMP-Stammfahrer Michail Aljoschin.

- Anzeige -

Da die sieben Kilometer lange Strecke dem Ferrari 488 GT3 hervorragend liegt, werden sich Rigon und Molina voraussichtlich am Anfang des Rennens weit vorne präsentieren. Ob Aljoschin das Tempo seiner Mitstreiter mitgehen kann, ist ebenso unklar wie die Tatsache, ob Ferrari dieses Mal mit Glück gesegnet ist. Wegen dieser Gründe wäre ein Podestrang das höchste der Gefühle. (Gereon Radomski)