Spa 24: Die Podiumsanwärter

1623
Kann Strakka Racing das Tempo über die Distanz aufrechterhalten? | © Stefan Deck

#43 | Strakka Racing | Mercedes-AMG GT3

Die Nobilitierung zum Performance-Team hat bislang erste Etappenerfolge hervorgebracht. Seit der Zusammenarbeit mit Mercedes-AMG verstetigte Strakka Racing im SRO-Langstreckenpokal seine Stellung unter den besten Zehn. Den Namensvettern Maximilian Götz und Maximilian Buhk sowie Álvaro Parente glückte ein richtiggehender Raketenstart beim Eröffnungslauf in Monza. Das Dreierensemble schwang sich auf die zweithöchste Stufe des Stockerls.

Nach dem Auftaktcoup in der Lombardei war Strakka Racing imstande, seine Frühform aufrechtzuerhalten. Götz, Buhk und Parente erzielten Platz acht auf dem Silverstone Circuit und den neunten Rang bei der Generalprobe in der Provence. Es drängt sich mithin die Frage auf: Kann Strakka Racing auch während der vierundzwanzigstündigen Mammutdistanz Tritt mit der Führungsgruppe halten?

- Anzeige -

In Ansehung der potenten Konkurrenz muss man die Frage vermutlich mit einem unzweideutigen, emphatischen Jain beantworten. Das Flaggschiff von Strakka Racing ist zweifelsohne ein Kandidat für einen Besuch auf dem Siegerpodium, für den Goldpokal wird es bei der Ardennen-Premiere mit Mercedes-AMG allerdings nicht hinreichen. (Maximilian Graf)