#84 | HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3
Gewohntermaßen gehört auch HTP Motorsport zum Werksaufgebot von Mercedes-AMG. Der bislang einzige Sieg der Truppe aus Altendiez datiert aus dem Jahre 2013. Damals tauschten sich Maximilian Götz, Maximilian Buhk und Bernd Schneider am Steuer des Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ab. Damit die Durststrecke in diesem Jahr endet, erhält die Equipe Unterstützung aus der DTM.
Renger van der Zande startet zusammen mit den beiden DTM-Athleten Gary Paffett und Edoardo Mortara. Van der Zandes Hauptaugenmerk liegt derzeit im DPi-Programm von Cadillac. In der IMSA SportsCar Championship rangiert der GM-Pilot aktuell auf Meisterschaftsrang drei. Mortara ist fünfplatzierter der DTM und schaffte 2017 in Spa-Francorchamps den Sprung auf den dritten Rang.
Doch der stärkste Fahrer aus diesem Trio dürfte wohl Paffett sein. Der Mann aus Bromley erlebt zur Zeit seinen zweiten Karrierefrühling. Der Brite führt die DTM-Fahrerwertung an und konnte bereits drei Wertungsläufe in diesem Jahr gewinnen. Mit der Routine von HTP Motorsport, der Stärke des Mercedes-AMG GT3 und der Abgeklärtheit der drei Kutscher kann es nur eine Zielsetzung geben. Und diese lautet: Gesamtsieg. (Gereon Radomski)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.