Spa 24: Timo Bernhard kehrt zum Ardennenklassiker zurück

435
Timo Bernhard tritt erstmals mit der eigenen Mannschaft in Spa an | © Ralf Kieven (1VIER.COM)

Das Team 75 Bernhard hat sein Fahrertrio für die 24 Stunden von Spa-Francorchamps bekannt gegeben. Die Gaststarter aus dem ADAC GT Masters haben bis auf Laurens Vanthoor den Kader komplett umgestellt. Neu ins Auto kommen Teambesitzer Timo Bernhard und Le-Mans-Sieger Earl Bamber.

Der Porsche-Werksfahrer und Teambesitzer Timo Bernhard wird in diesem Jahr zu den 24 Stunden von Spa-Francorchamps zurückkehren. Er wird hierbei sein eigenes Auto aus dem Team 75 Bernhard bewegen. Es wird für das Team aus dem ADAC GT Masters bereits der zweite Auftritt auf der Ardennenachterbahn. Bernhard, im vergangenen Jahr noch Teil des LMP1-Programms griff jedoch nicht selbst ins Lenkrad.

- Anzeige -

Einziger Rückkehrer im Fahrerteam wird Laurens Vanthoor sein. Der Belgier kommt in diesem Jahr von seinem ersten Le-Mans-Sieg in der GTE-Pro-Klasse mit dem Sau-Porsche. Das Rennen an der Sarthe gewann er gemeinsam mit seinen letztjährigen Spa-Mannschaftskameraden Kévin Estre aus Frankreich und Michael Christensen aus Dänemark.

Der Belgier, welcher 2014 als Audi-Pilot das Rennen bereits gewinnen konnte, erhält neben Bernhard auch von Earl Bamber Unterstützung beim Anlauf auf den zweiten Gesamtsieg seiner Karriere. Für Bamber hingegen wird es das Debüt, sowohl in Spa, als auch in der Blancpain GT Series. Bernhard trat zuletzt 2013 beim Team Pro GT aus Frankreich an. Dass die Bernhard-Mannschaft auch auf der Langstrecke schnell ist, bewiesen sie im vergangenen Jahr mit einem starken vierten Platz.