LMP2 in Le Mans: Erneut Anwärter auf das Gesamtsiegerpodest?

986

Die Podiumsanwärter

Würden Matthieu Vaxiviere und Loïc Duval als Duo antreten, würden die beiden ganz klar zu den Favoriten gehören. Jedoch brauchen die Mannschaften der LMP2-Riege einen Amateurfahrer. Bei TDS Racing ist dies François Perrodo. Weil Perrodo einer der langsamsten Piloten im Prototypenbereich ist, zählt die Nennung von TDS Racing nur zu den Podestanwärtern.

Ähnliches gilt für die zweite Einschreibung von United Autosports. Zwar wird diese Besatzung von Juan Pablo Montoya angeführt, aber Will Owen und Hugo De Sadeleer sind mittelmäßige Kutscher und ragen nicht heraus. Dass Owen und De Sadeleer für Überraschungen gut sind, zeigten die Beiden bei den diesjährigen 24 Stunden von Daytona und den Zwölf Stunden von Sebring. Dort sprang jeweils ein vierter Gesamtrang heraus.

- Anzeige -

Bei Jackie Chan DC Racing vertraut man beim Fahrzeug mit der Startnummer siebenunddreißig auf drei Malaysier. Jazeman Jafaar und Nabil Jeffri bilden das Profiduo. Weiron Tan konnte Erfahrungen im Formelsport und der Asiatischen Le-Mans-Serie sammeln. Da Jafaar und Jeffri gute, aber hierzulande unbekannte Fahrer sind und Jota Sport eine sehr starke Truppe ist, muss man dieses Fahrzeug für ein mögliches Podestresultat auf der Rechnung haben.