N’ring 24: Die Podiumsanwärter

1568

#33 | Falken Motorsports | BMW M6 GT3

Das Falken-Team fährt auch in diesem Jahr zweigleisig. Neben dem altbekannten Falken-Porsche setzt der Reifenhersteller auch in diesem Jahr auf ein zweites GT3-Fahrzeug, das aus dem Hause BMW stammt. Nach Podiumspositionen in den vergangenen Jahren ist dem Team auch in diesem Jahr eine Fahrt auf das Stockerl am Nürburgring definitiv zuzutrauen.

- Anzeige -

Den BMW lenken Peter Dumbreck, Stef Dusseldorp, Alexandre Imperatori und Jens Klingmann. Damit ist für den blau-mintfarbenen BMW M6 GT3 eine Platzierung unter den besten Zehn zweifelsfrei realistisch – wenn die Technik hält. Nachdem es den Markenkollegen von Rowe Racing bereits gelang, im vergangenen Jahr auf den zweiten Gesamtrang zu fahren, ist die Konkurrenzfähigkeit des Fabrikats wohl mehr als bewiesen. (Tim Keuler)