Fotowettbewerb: 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2018

978
Platz zwei beim SportsCar-Info-Fotowettbewerb im vergangenen Jahr | © Steven von der Heiden

Zahlreiche Akkreditierungsanträge finden beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring keine Berücksichtigung. Daher müssen sich auch in diesem Jahr wieder etliche Fotografen hinter den FIA-Sicherheitszäunen positionieren. Aber: Not macht bekanntermaßen erfinderisch. Jenseits der Gefahrenzonen bieten sich auch im Zuschauerbereich Gelegenheiten en masse, um einen Schnappschuss einzufangen.

Darum fordert SportsCar-Info Euch in diesem Jahr von Neuem auf, der Redaktion im Anschluss an das Veranstaltungswochenende Eure Aufnahmen vom Eifelaner Klassiker per Mail zuzuschicken. Nach Einsendeschluss trifft die Redaktion eine Vorauswahl und lässt die Leserschaft schließlich vermittels einer Abstimmung im Facebook-Kanal von SportsCar-Info entscheiden, welche Fotografien ihr am besten gefallen.

- Anzeige -

Es gelten folgende Regeln:

  • Die Fotografie muss im regulären Zuschauerbereich aufgenommen worden sein, nicht im Gefahrenbereich.
  • Jeder teilnehmende Fotograf darf lediglich eine Aufnahme einsenden. Die Breite der Bilder muss zweitausend Pixel betragen und mit keiner Wassermarke versehen sein – wir nennen den Urheber selbstverständlich.
  • Thema der Aufnahme ist das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Dennoch kann das Motiv auf oder abseits der Piste (Fahrerlager, Boxengasse, Tribüne, Zuschauer et cetera) eingefangen werden.

Einsendeschluss ist Mittwoch, der 16. Mai 2018. Anschließend können wir aus organisatorischen Gründen keine Aufnahmen mehr entgegennehmen.

Sobald Ihr Euch für eine Aufnahme entschieden habt, sendet diese an redaktion@sportscar-info.de. Viel Erfolg!