Langstrecken-WM: Testet Fernando Alonso bereits im November für Toyota?

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Startet Porsche mit vier 911 RSR in Le Mans?

Nach dem Rückzug Porsches aus der LMP1-Wertung planen die Weissacher einen Ausbau der GT-Sparte. Offenbar gedenkt der Hersteller, vier Werksautos bei den 24 Stunden von Le Mans einzusetzen. Neben den zwei Einschreibungen von Manthey-Racing könnte Core Autosports aus den USA den Einsatz zwei weiterer 911 RSR übernehmen.

Manor setzt LMP2-Einsatz fort

Neben den kürzlich verkündeten Aufstieg in die LMP1-Division engagiert sich Manor weiterhin in der LMP2-Sparte. Der britische Rennstall schreibt sich mit mindestens einem Oreca 07 in der nächstjährigen Supersaison ein. Ebenfalls denkt die Mannschaft über ein Engagement in der Europäischen Le-Mans-Serie nach.

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Präsentiert Aston Martin den Vantage-Nachfolger noch im November?

Bereits nach den Sechs Stunden von Bahrain könnte Aston Martin sein neues GTE-Auto der Öffentlichkeit zeigen. Nach dem Finale der Langstrecken-WM präsentiert die britische Manufaktur womöglich das Straßen- als auch das Rennfahrzeug des neuen Vantages. Angetrieben werden beide Wagen durch einen V8-Motor aus dem Hause AMG, der auch im DB11 verbaut ist.

Loïc Duval kehrt in die WM zurück

Loïc Duval feiert beim Finale der Langstrecken-WM sein Comeback im Sportwagenbereich. Der ehemalige Langstrecken-Weltmeister startet für TDS Racing in der LMP2-Wertung. Der Franzose wird sich einen Oreca 07 mit Leo Roussel und Roman Russinow teilen.