Spa 24: Die Podiumsanwärter

1574
Eigentlich ist ein Podiumsresultat Pflicht für HTP Motorsport | © Stefan Deck

#85 | HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3

Teamchef Norbert Brückner hat sich ein zweites Standbein aufgebaut. Edward Sandström, Fabian Schiller und Dominik Baumann pilotieren das zweite Auto bei HTP Motorsport – wenngleich ohne Unterstützung durch die Daimler AG. Baumann war in der vergangenen Saison noch mit dem Nummer-eins-Fahrer Maximilian Buhk unterwegs, das Duo wurde aber im Winter getrennt.

Neben Baumann sitzt mit Schiller nun ein junger Pilot, der in dieser Saison aber schon teilweise zeigen konnte, warum sich Brückner für ihn entschieden hat, im Cockpit. Wie Audi-Kontrahent Dries Vanthoor fehlt auch ihm die Erfahrung und unter Druck kommt Schiller noch ziemlich ins Schwitzen – aber diese Erfahrung muss jeder erst einmal machen.

- Anzeige -

Obwohl die Ergebnisse bislang in eine andere Richtung weisen, ist dieses Auto durchaus podiumsfähig. Sandström und Baumann haben die 24 Stunden von Spa-Francorchamps bereits mehrfach bestritten und wissen, was auf sie zukommt. (Daniel Stauche)