Spa 24: Die Podiumsanwärter

1574
Noch ein heißes Eisen im Feuer bei WRT | © Audi Media Center

#6 | W Racing Team | Audi R8 LMS

Da sich das W Racing Team mit wenigen Autos an der Spitze langweilen würde, schicken sie noch ein viertes klasse besetztes Auto ins Rennen. Nathanaël Berthon, Stéphane Richelmi und Benoît Tréluyer. Auch der Name Tréluyer klingt in den Ohren der Langstrecken-Experten. Audi hatte ihn einst von Peugeot weggelotst und in den R18-Prototyp gesteckt.

- Anzeige -

Mit dem Ende der LMP1-Klasse im Hause Audi musste sich Tréluyer umschauen und hat, wie auch Fässler, seine neue Heimat im GT-Sport gefunden. Bei WRT bestreitet der Franzose die Blancpain-GT-Serie und damit nun auch die 24 Stunden von Spa-Francorchamps. Neben ihm sitzen mit Berthon und Richelmi zwei weitere junge Piloten, welche einen hohen Stellenwert im Team von Vosse haben. Für dieses Auto kann es nur nach vorn gehen, ein Podiumsresultat ist realistisch. (Daniel Stauche)