Spa 24: Die Podiumsanwärter

1574
Selbst Audis zweite Reihe ist hochkarätig besetzt | © Stefan Deck

#5 | W Racing Team | Audi R8 LMS

Abseits der werksunterstützten Autos bringt das W Racing Team eine ganze Armada weiterer Audi R8 LMS nach Spa. Das Besondere: Diese Autos sind nicht minder stark besetzt. Die genannte Startnummer fünf pilotieren Marcel Fässler, Dries Vanthoor und André Lotterer. Einzeln betrachtet hat man hier zuerst Fässler, ein Juwel im Audi-Kader, Le-Mans-Sieger und durch seine Zeit bei Corvette auch sehr GT-erfahren.

Neben ihm steigt Vanthoor ins Auto. Vanthoor ist bereits ein bekannter Name in der Szene, sein großer Bruder Laurens ist der beste Fahrer der vergangenen Jahre und Dries bringt ähnliche Anlagen mit. Noch kann der Belgier seinen jugendlichen Drang noch nicht ganz bündeln und bringt sich regelmäßig selbst in Schwierigkeiten. Unter Teamchef Vincent Vosse muss der Jungspund lernen, sich zu fokussieren, auch dann wird er ein ganz Großer.

- Anzeige -

Zu guter Letzt steht Lotterer auf der Nennliste. Der Duisburger hat zusammen mit Fässler drei Le-Mans-Siege mit Audi feiern dürfen und gilt als einer der schnellsten Sportwagenpiloten. Bei einer konstanten Fahrweise aller Piloten kann es dieses Auto nach ganz vorn schaffen – an Schnelligkeit fehlt es nicht. (Daniel Stauche)