Spa 24: Die Favoriten

2485
Das Potenzial blitzte dann und wann bereits auf | © Stefan Deck

#58 | Strakka Racing | McLaren 650S GT3

Seitdem McLaren im vergangenen Herbst feierlich kundtat, seine Kräfte mit Strakka Racing zu vereinen, intensiviert die Edelmanufaktur ihr Engagement im internationalen GT-Sport. Allein den Langstreckenpokal der SRO bestreitet das britische Tandem ganzjährig mit einem Vier-Wagen-Ensemble. Bis dato zeitigten die Synergien der Kollaboration allerdings noch keinen erwähnenswerten Erfolg.

Lediglich bei der Saisoneröffnung in Monza schimmerte das Potenzial hervor, als Côme Ledogar, Robert Bell und Ben Barnicoat den vierstündigen Wettbewerb an zehnter Stelle im Gesamtklassement beendeten. Alsdann fiel das Trio beim Heimspiel in Silverstone jedoch einer Kollision zum Opfer, beim Paul Ricard 1000 im südostfranzösischen Le Castellet zwang die Mannschaft schließlich eine Beschädigung zum Rückzug.

- Anzeige -

Nichtsdestominder: Personell sind McLaren und Strakka Racing bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps unzweifelhaft wettbewerbsbereit aufgestellt. Und falls einer der McLaren-Besatzungen ein Überraschungscoup gelänge, wäre es höchstwahrscheinlich das Dreigespann Ledogar, Bell und Barnicoat, die am Sonntagnachmittag als Geheimfavoriten in der Podiumsmitte jubeln. (Maximilian Graf)