Spa 24: Die Favoriten

2483
Gibt es den ersten Ferrari-Sieg seit 2004? | © Stefan Deck

#55 | Kaspersky Motorsport | Ferrari 488 GT3

Spa-Francorchamps ist Ferrari-Pflaster – zumindest was die Geschwindigkeit anbelangt. Wenn es um die vorderen Startplätze geht, stand in den letzten Jahren nahezu immer ein Ferrari in der ersten Startreihe. Doch im Laufe der Rennen wurde das springende Pferd immer wieder von Defekten heimgesucht oder ein Pilot der Roten versenkte sein Auto in der Leitplanke.

Mit Kaspersky Motorsport soll diese Serie beendet werden und der erste Erfolg seit 2004 eingefahren werden. Die letzte siegreiche Ferrari-Mannschaft war die BMS Scuderia Italia. Damit die italienische Hymne nächsten Sonntag erklingt, schickt die Mannschaft des IT-Unternehmens drei absolute Vollprofis in die Ardennen.

- Anzeige -

James Calado, Giancarlo Fisichella und Marco Cioci sind allesamt Werksfahrer der Traditionsmarke aus Maranello und kennen das aktuelle GT3-Modell von Ferrari in- und auswendig. Außerdem weisen die Drei eine extreme Erfahrung auf. Eine Eigenschaft, die manchen Ferrari-Piloten in den letzten Jahren gefehlt hat.

Alleine durch die Qualität der Fahrer und die Schnelligkeit des Ferrari 488 GT3, darf sich Kaspersky Motorsport realistische Chancen auf den Gesamtsieg machen. Nachteilig für die Mannschaft könnte die Tatsche sein, dass sie nur ein Fahrzeug einsetzen. (Gereon Radomski)