Spa 24: Die Favoriten

2485
Das W Racing Team startet nicht, um Zweiter zu werden | © Stefan Deck

#1 | W Racing Team | Audi R8 LMS

Audi sendet seinen Spa-Spezialisten René Rast wieder einmal auf die Hatz. Rast war an den zwei der drei Siegen auf der Ardennen-Achterbahn beteiligt. Zur Seite steht ihm in diesem Jahr wieder Nico Müller. Gleichwohl muss Audi den Verlust seines GT-Asses Laurens Vanthoor kompensieren. Der Belgier ist vor der Saison zu Porsche abgewandert. An seiner Stelle greift nun Antonio García – Teilnehmer des Audi-Corvette-Fahreraustausches – ins Lenkrad.

Gehören die Drei fahrerisch zu den Favoriten? Ganz klar: ja. Sie sind alle drei in GT-Gefährten und auch auf der Langstrecke sehr erfahren. García kommt erst von den 24 Stunden von Le Mans mit Corvette. Gemeinsam mit dem W Racing Teams, welches die Professionalität im GT-Sport regelmäßig in neue Höhen peitscht, und dem Herstellerpartner Audi ist dies eine der am höchsten zu bewertenden Besatzungen.

- Anzeige -

Selbst eine etwas nachteilige Einstufung wissen WRT und Audi durch eine gewiefte Strategie und die schnellsten Boxenstopps in der Szene zu kompensieren. Dieser Audi stellt in diesem Jahr, wie schon in den letzten Jahren, eine Messlatte für die Konkurrenz dar. Platzierung? Nur ein Podium wäre fast enttäuschend. (Daniel Stauche)