Spa 24: Die Favoriten

2485
Zur Werksmannschaft nobilitiert: I. S. R. | © Stefan Deck

#76 | I. S. R. | Audi R8 LMS

Das erstmals als werksunterstütztes Team an den Start gehende I. S. R. ist bei den genannten Vorzeichen absolut als siegfähige Mannschaft zu betrachten. Eben weil erstmalig die Werksunterstützung der Ingolstädter der Mannschaft Aufwind geben sollte, scheint ein Spitzenesultat beinahe Pflicht zu sein. Neben dem Material, das in Form des Audi R8 LMS mehr als konkurrenzfähig ist, ist zudem die Fahrerpaarung eine äußerst interessante.

- Anzeige -

Denn mit Pierre Kaffer, Kelvin van der Linde und Frank Stippler greifen drei absolute GT-Toppiloten abwechselnd ins Lenkrad des Mittelmotor-Sportwagens. Van der Linde, der in diesem Jahr bereits das 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife gewonnen hat, kommt damit mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein in die Ardennen, wenngleich das Rennen des ADAC GT Masters in Zandvoort am vergangenen Wochenende nach einem Fahrfehler frühzeitig im Kiesbett endete. (Tim Keuler)