Spa 24: Das Mittelfeld

1153
Wo beendete das zweite AKKA-ASP-Gespann die eintägige Wettfahrt? | © Stefan Deck

#90 | AKKA ASP | Mercedes-AMG GT3

Ergänzend zum Werkswagen und zwei Pro-Am-Autos, bringt AKKA ASP noch einen weiteren Pro-Daimler-Boliden mit in die Ardennen. Michael Meadows, Raffaele Marciello und Edoardo Mortara haben sich in dieser Saison zur Überraschung der Beobachter als feste Größe in der Blancpain GT Series etabliert. In Silverstone haben sie ihr erstes Podium gefeiert.

Meadows hat sich durch die Tiefen des Motorsports, unter anderem im Carrera Cup UK, in den Blancpain Endurance Cup gearbeitet. Nun sitzt er für AKKA ASP im Mercedes-AMG GT3 im Pro Cup. Marciello hat den bekannten Weg über die Formel-Serien – bis hin zur GP2 und in der Rolle als Formel-1-Testfahrer für Sauber – genommen. Auch Marciello hat sich nun für eine Karriere im GT-Sektor entschieden.

- Anzeige -

Fast ungewöhnlich ist da die Laufbahn von Mortara. Der zweite Italiener im Auto hat sich bereits in der DTM einen Namen gemacht. Für Audi war der italienisch-französische Schweizer streckenweise sehr erfolgreich unterwegs, konnte den Titel aber noch nicht gewinnen. Seit dieser Saison sitzt er für Mercedes-Benz im Cockpit und hat so auch seinen Weg in die Blancpain GT Series gefunden. Dieses Auto hat sehr gute Chancen, unter die besten Zehn zu kommen, eventuell ist auch eine Überraschung drin. (Daniel Stauche)