Spa 24: Das Mittelfeld

1153
Auch das fünfte WRT-Ensemble sollte mindestens im Mittelfeld landen | © Stefan Deck

#17 | W Racing Team | Audi R8 LMS

Das fünfte und letzte Auto aus dem Pro-Aufgebot des W Racing Teams ist im Mittelfeld der 24 Stunden von Spa-Francorchamps anzusiedeln. Stuart Leonard, Jamie Green und Jake Dennis formieren ein rein britisches Trio. Leonard ist ein sehr solider GT-Pilot, der aber bisher noch nicht weiter in Erscheinung getreten ist.

Ganz im Gegensatz zu Green. Dieser ist integraler Bestandteil des DTM-Programms der Ingolstädter und verbringt auch die meiste Zeit mit dem DTM-Team. Somit fehlt ihm die Routine im GT-Renner, wie sie beispielsweise Marcel Fässler oder René Rast vorweisen können. Nichtsdestoweniger ist Green ein begabter Rennfahrer.

- Anzeige -

Letzter im Bunde ist Dennis. Der Nachwuchspilot bestreitet seine erste Saison in der GT-Branche und kämpft noch mit der Umstellung vom Formel-Sport. Bei solider Fahrt kommt dieses Auto unter die besten Zehn. (Daniel Stauche)