Le Mans: Wer kann Ford vom Thron stoßen?

852

Risi Competizione

Risi Competizione kommt als einziges Privatteam in die Pro-Klasse | © IMSA

Giuseppe Risi und sein Team sind die Außenseiter in der GT-Pro-Klasse. Als einziges Team genießen sie nicht den Nummer-eins-Status ihres Herstellers. Diesen hat in dem Falle AF Corse inne. Aus diesen Umständen macht sich Risi Competizione traditionell aber wenig und hat im vergangenen Jahr als einzige Mannschaft der Ford-Übermacht Paroli geboten und den Dreifachsieg vermasselt, indem sie den zweiten Platz geholt haben.

- Anzeige -

Darüber hinaus darf sich die Ferrari-Mannschaft der Unterstützung des erfahrenen Trios Toni Vilander, Giancarlo Fisichella und Pierre Kaffer freuen. Diese Paarung spricht für Konstanz, Erfahrung und Besonnenheit, wenngleich sie nicht das allerhöchste Risiko gehen und nicht die letzte Zehntelsekunde ausquetschen.

Risi ist der Geheimtipp in Le Mans und scheint sich in der Rolle zu gefallen. Wenn es um Qualitäten als Dauerläufer geht, sind die Italo-Amerikaner zur Stelle. Läuft bei den Werksteams alles nach normal, wird Risi abgeschlagen hinterherfahren. Doch was ist in Le Mans normal? Also lassen wir uns überraschen und sehen, ob Signore Risi seinen nächsten Coup landen kann.