N’ring 24: Das Mittelfeld

2201
Flankiert die HTP-Motorsport-Flotte: Die Truppe in Gelb-Grüne | © Ralf Kieven (1VIER.com)

#47 | HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3

Der Dritte im Bunde der HTP-Daimler: In auffälligem Gelb-Grün foliiert, nimmt der Mercedes-AMG GT3 unter der Schirmherrschaft des Sponsors Mann + Hummel das Rennen in Angriff. Am Steuer werden Kenneth Heyer, Indy Dontje, Patrick Assenheimer und der Vorjahressieger Bernd Schneider sitzen.

- Anzeige -

Allerdings ist dieser Wagen, wie es der Name bereits vermuten lässt, kein offizieller Werkswagen. Wenngleich HTP Motorsport alle drei Fahrzeuge mit gleicher Qualität einsetzt, wird der Fokus im Rennen auf den beiden Werksautos liegen. Außerdem ist die Fahrerpaarung am inhomogensten. Mit Youngster Dontje sitzt zudem ein Lehrling auf der Nordschleife im Fahrzeug. Ein Platz im Mittelfeld ist dem Team reserviert, in der Spitzengruppe wird der Druck aber zu hoch sein. (Daniel Stauche)