VLN-Spitzenklasse: Ist die GT4-Liga „die Zukunft“?

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Das neuste Mitglied der GT4-Familie: der Audi R8 LMS | © Audi Mediacenter

„GT3 gehören auf die Nordschleife und fertig“

Denis Hilger: „Irgendwann löst die GT4 die GT3 ab, aber wenn die Werke nachziehen wird es auch dort ein Wettrüsten geben, und die Kosten irgendwann wieder explodieren. Das war schon immer so und wird auch immer wieder so kommen.“

Justin Matthias Kostenzer: „Wenn es so weit kommt … Langsam habe ich keinen Bock mehr auf die scheiß Diskussionen. Motorsport auf Profiniveau war schon immer teuer und bleibt es auch. Und wenn es darum geht, dass es nicht mehr gefährlich ist, dann lasst nur noch Straßenwagen eingepackt in Knallfolie und mit dreißig Kilometer pro Stunde Speedlimit fahren. Dann können die ja gucken, ob es so läuft, die Vögel.“

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Daniel Eppii: „Geht gar nicht … GT3 gehören auf die Nordschleife und fertig.“

Amy Fischer: „Wenn die GT3 weg wären, dann wären die Werke halt bei den GT4, und dann würden sich alle wieder melden. Also ändert sich nichts.“

Merlin Breuer: „Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis in der GT4 genauso herum geholzt wird wie in der GT3. Da will doch auch jeder schließlich gewinnen.“

Christian Kreutz: „Wenn das kommt, ist die VLN und das 24-Stunden-Rennen schnell Geschichte.“

Überblick aktueller GT4-Sportwagen

  • Aston Martin Vantage GT4
  • Audi R8 LMS GT4
  • BMW M3 GT4
  • BMW M4 GT4
  • Chevron GR8 GT4
  • Chevrolet Camaro GT4
  • Ekris M4 GT4
  • Ford Mustang GT4
  • Ginetta G50
  • Ginetta G55
  • KTM X-Bow GT4
  • Lotus Evora GT4
  • Maserati Gran Turismo MC GT4
  • McLaren 570S GT3
  • Mercedes-AMG GT4
  • Mustang FR500C
  • Panoz Avezzano GT4
  • Porsche Cayman GT4 Clubsport
  • Porsche Cayman 981 SP
  • Porsche 997 GT4
  • Sin R1 GT4