Im Rahmen der Teampräsentation in Ludwigsburg hat HTP Motorsport mit seinem neuen Hauptsponsor Mann-Filter die gemeinsamen GT-Pläne für die Saison 2017 der Öffentlichkeit vorgestellt. Demnach unterstützt Bernd Schneider das Mercedes-AMG-Team bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring.
Im Rahmen der Teampräsentation in Ludwigsburg hat HTP Motorsport mit seinem neuen Hauptsponsor Mann-Filter die gemeinsamen GT-Pläne sowie Fahrergespanne für die Saison 2017 vorgestellt. Das Mercedes-AMG-Team bestreitet in diesem Jahr den SRO-GT-Langstreckenpokal, das ADAC GT Masters sowie das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. In der Eifel gewährt DTM-Altmeister Bernd Schneider Unterstützung.
Den markanten gelb-grünen Boliden aus dem Hause AMG teilen sich im ADAC GT Masters der vierundzwanzigjährige Niederländer Indy Dontje und Marvin Kirchhöfer. Dontje gehört seit dem vergangen Jahr zur AMG-GT3-Familie, während es für Kirchhöfer die erste Saison in einem Fahrzeug mit Dach wird. Bislang war der Zweiundzwanzigjährige im Formel-Sport zu finden und arbeitete sich bis in die GP2 empor.
Im Blancpain Endurance Cup setzt HTP Motorsport mit Kenneth Heyer auf einen erfahrenen Langstreckenpiloten, der sich das Fahrzeug bei den fünf Läufen zur SRO-Langstreckenmeisterschaft mit Dontje und Patrick Assenheimer teilt. Ein weiterer Höhepunkt neben den 24 Stunden von Spa-Francorchamps: das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Bei diesem Vorhaben ergänzt Schneider das reguläre Endurance-Trio.
Neben dem Silberpfeil mit der Mann-Filter-Reklame tritt HTP Motorsport mit drei weiteren Silberpfeilen in der GT-Serie der SRO-Gruppe an – insgesamt mit einem Vier-Wagen-Aufgebot in der Langstreckenmeisterschaft, mit nur drei AMG-Sportwagen im Sprintpokal. Die Personalfrage hat der Rennstall allerdings noch nicht vollständige beantwortet. Im ADAC GT Masters formieren Assenheimer und Maximilian Götz die zweite Besatzung.
Weiteres zum Thema
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.