Daytona-Favoritenanalyse: Fünfkampf in der GTLM-Liga

1390
Fünfkampf der Werke in der GTLM-Liga | © IMSA

Gelingt Corvette das Triple bei den 24 Stunden von Daytona? Rehabilitiert Ford seine Niederlage aus dem Vorjahr? Wie schneidet Porsche mit seinem Neuen ab? Wo ordnet sich BMW ein? Und Ferrari? Die GTLM-Nebenbühne gerät zum Kampfplatz der Konstrukteure. SportsCar-Info wagt sich an eine Favoritenanalyse heran.

Eine Favoritenanalyse in der GTLM-Klasse bereitet ohnehin Schwierigkeiten. Die Konstellation bei den 24 Stunden von Daytona verkompliziert das Unterfangen noch einmal. Denn die Hersteller bieten die Crème de la Crème ihrer Fahrerkader auf, um die Trophäe beim Endurance-Wettstreit an der Ostküste der Vereinigten Staaten für sich zu reklamieren. SportsCar-Info wagt eine Einschätzung. Es gilt: der Triumph im Fünfkampf der Werke.

- Anzeige -

Übersicht