Langstrecken-WM: Clearwater Racing bestätigt eine GTE-Am-Nennung

231
Der Clearwater-Ferrari mit der auffälligen Lackierung wird das Feld der Langstrecken-WM bereichern | © Maximilian Graf

Clearwater Racing wagt den Aufstieg in das Langstreckenoberhaus. Das Team aus Singapur tritt zur kommenden Saison mit einem Ferrari 488 in der GTE-Am an. Das aktuelle Trio Mok Weng Sun, Keita Sawa und Matthw Griffin bleibt als Fahrerkonstellation bestehen.

Als erste Mannschaft aus der Asiatischen Le-Mans-Serie steigt Clearwater Racing in die Langstrecken-WM auf. Dabei starten die Singapurer in Zukunft mit einem Ferrari 488 GTE in der Herrenfahrerwertung starten.

Bei der Fahrerfrage setzen die Neuankömmlinge auf Konstanz. Denn das bisherige Gespann Mok Weng Sun, Keita Sawa und Matthew Griffin wird weiterhin die Arbeit am Lenkrad verrichten. Das Pilotentrio bestreitet derzeit die laufende Saison der Asiatischen Le-Mans-Serie.

- Anzeige -

„Wir haben uns diesen Schritt sehr gut überlegt. Ein solches Programm erfordert neben den finanziellen Voraussetzungen auch sehr viel Zeit. Eigentlich wollte ich nach der Saison der Asian LMS meine Karriere beenden“, gesteht Mok Wenig, Fahrer und Teamchef in Personalunion.

Allerdings wolle die Mannschaft unbedingt noch einmal an der Sarthe antreten. „Doch die Verlockung, sich mit den besten Teams auf den besten Strecken der Welt zu messen, war doch zu groß. Wir wollten unbedingt zurück nach Le Mans. Um einen garantierten Startplatz zu haben, müssen wir die gesamte Langstrecken-WM bestreiten. Daher sagte ich einfach: Lasst es uns machen!“