VLN: GT3-Elfer der Wochenspiegel-Truppe steht zum Verkauf

2016
WTM Racing verkauft den Porsche 991 GT3 R | © Daniel Schnichels

WTM Racing plant einen Markenwechsel zum Beginn der nächstjährigen Saison. Daher steht der Porsche 991 GT3 R nun zum Verkauf. Den Preis beziffert die Truppe um Georg Weiss bei 465.000 Euro. Derweil verdichten sich die Anzeichen: Das Wochenspiegel-Gespann startet künftig mit Ferrari auf der Nordschleife.

Die nächstjährige Saison auf der Nordschleife des Nürburgrings markiert für WTM Racing eine Zäsur. Nach einer Dekade Zusammenarbeit mit Porsche arbeitet das Gespann um Georg Weiss einen Umbruch und vollstreckt einen Fabrikatswechsel. Daher steht der GT3-Neunelfer der aktuellen Modellgeneration mittlerweile zum Verkauf. Seit der vergangenen Woche inseriert die Wochenspiegel-Truppe auf MotorsportMarkt.de.

Nachdem WTM Racing sich gegenüber der Konkurrenz in der VLN-Langstreckenmeisterschaft dem GT3-Trend widersetzte, entschieden sich Weiss und Entourage zu Beginn der zurückliegenden Saison, vom 911 RSR auf GTE-Basis auf den 991 GT3 R zu wechseln. Darum beträgt der Kilometerstand nach nur einem Einsatzjahr nicht einmal fünfzehn Tausendkilometer. Den Preis beziffert WTM Racing bei 465.000 Euro.

- Anzeige -

Zugleich endet damit auch die Kooperation mit der Equipe von Manthey-Racing, welche die Porsche-Kunden in der Eifel unterstützt. Unterdessen verdichten sich die Indizien, welche von einem Wechsel ins Ferrari-Lager künden. Schon beim Semifinale der Langstreckenmeisterschaft startete WTM Racing mit Cavallino rampante auf der Motorhaube. Rinaldi Racing betreute diese Unternehmung am Fuße der Nürburg.