Bathurst 12: Competition Motorsports engagiert Marc Lieb

576
Marc Lieb komplettiert das Porsche-Aufgebot von Competition Motorsports | © Competition Motorsports

Competition Motorsports hat sein Fahrergespann für das Zwölf-Stunden-Rennen von Bathurst vervollständigt. Porsche-Werksfahrer und Langstreckenweltmeister Marc Lieb unterstützt Patrick Long und David Calvert-Jones. Die Ambition der Equipe: der Klassensieg in der Pro-Am-Wertung.

Die Mannschaft von Competition Motorsports hat ihren Pilotenkader für das nächstjährige Zwölf-Stunden-Rennen von Bathurst komplettiert. Bei der Kraftprobe am Mount Panorama wird dem Porsche-Gespann demgemäß Werksunterstützung aus Weissach zuteil. Denn Langstreckenweltmeister Marc Lieb formiert mit Patrick Long und David Calvert-Jones das dreiköpfige Pro-Am-Fahrerensemble.

Darüber hinaus sekundieren Porsche Australien sowie McElrea Racing den Langstreckeneinsatz beim Kultrennen in Down Under. „Die Besatzung und der Rennstall sorgen für eine starke Einschreibung, und man sollte diese definitiv auf dem Radar haben“, merkt Jens Walther an, welcher die Position des Präsidenten und Geschäftsführers bei Porsche Australien bekleidet. Die Maßgabe sei indes der Klassensieg in der semiprofessionellen Wertung.

- Anzeige -

Am nächsten Freitag unternimmt Competition Motorsports einen Shakedown in Los Angeles, ehe die Porsche-Equipe gen Ozeanien aufbricht. „Die Zwölf Stunden von Bathurst sind zu einer renommierten Veranstaltung geworden“, meint Calvert-Jones. „Wir sehen nun zahlreiche werksunterstützte GT3-Programm emit einem Fokus auf dieses ikonische Langstreckenrennen, und ich bin dermaßen aufgeregt, nach Australien heimzukehren und am Mount Panorama zu fahren.“