Sportwagen: Apollo kooperiert mit der Scuderia Glickenhaus

1303
Schulterschluss zwischen Apollo Automobil und der Scuderia Cameron Glickenhaus | © Apollo Automobil

Die Sportwagen-Manufaktur Apollo Automobil spannt mit der Scuderia Cameron Glickenhaus zusammen. Ziel der Zusammenarbeit sei es, den Arrow-Boliden fortzuentwickeln – sowohl für die Rennstrecke als auch den Straßenverkehr.

Apollo Automobil ist eine Kooperation mit der Scuderia Cameron Glickenhaus eingegangen. In Zusammenarbeit mit dem Rennstall um James Glickenhaus wolle die Sportwagen-Manufaktur aus Deutschland die nächste Generation des Arrow-Gefährts entwickeln. Außerdem in die Unternehmung involviert: Manifattura Automobili Torino, welche auch den SCG003C-Prototyp entworfen und konstruiert hat.

Der Schulterschluss zeitigte bereits erste Resultate. Das Dreigespann hat das Fahrgestell grundlegend überarbeitet und mit einem V12-Saugmotor ausgestattet, vorgesehen für den Einsatz auf der Rennstrecke. Der Projektname: „Titan“. Die Präsentation erfolgt im Frühjahr des nächsten Jahres. Zudem planen Apollo Automobil und die Scuderia Cameron Glickenhaus eine Teilnahme am Goodwood Festival of Speed.

- Anzeige -

Analog zu der Clubsportversion gedenkt Apollo Automobil, eine Straßenversion des Arrow-Hypersportwagens mit dem Zusatz „S“ zu fertigen – allerdings mit einem V8-Twinturbomotor. „Der SCG003C ist ein wirklich beeindruckendes Fahrzeug, und ich freue mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um unseren neuen Apollo Arrow zu entwickeln und etwas wahrlich Besonderes zu schaffen“, merkt Apollo-Geschäftsführer Norman Choi an.

Auch die Mannschaft der Scuderia Cameron Glickenhaus bezeigt ihre Motivation. „Ich bin wirklich aufgeregt, an diesem Projekt mit Apollo zu arbeiten“, beteuert Teamchef Glickenhaus im Hinblick auf das Vorhaben. „Der Arrow ist eine Schönheit, und wir können definitiv eine Menge Know-how einbringen – dank unserer erfolgreichen Erfahrungen durch unsere Teilnahmen an den engsten Rennen im Motorsport.“