Bathurst 12: BMW Motorsport bestätigt Werkseinsatz

425
BMW tritt werksseitig beim Zwölf-Stunden-Rennen von Bathurst an | © Team SRM

Die Motorsport-Abteilung von BMW hat angekündigt, ein Werksprogramm beim Zwölf-Stunden-Rennen von Bathurst zu stemmen. Den Einsatz der zwei Sechser leitet das Team SRM aus Australien. Die Fahrerfrage kennzeichnet bislang noch ein Fragezeichen.

BMW Motorsport engagiert sich wieder werksseitig beim Zwölf-Stunden-Langstreckenrennen von Bathurst. Als Einsatzmannschaft für die Unternehmung am Mount Panorama am ersten Februarwochenende haben die Bayrischen Motorenwerken das Team SRM ausersehen. Der Plan umfasst den Start mit zwei Sechsern der Münchner Marke, wobei die Cockpitplätze im Augenblick noch vakant sind.

Schon während der diesjährigen Saison bestreitet das Team SRM die Australische GT-Meisterschaft mit einem BMW M6 GT3. „Bathurst ist ein besonderer Ort, und es ist unfassbar aufregend für das BMW Team SRM, an der Zwölf-Stunden-Veranstaltung in Bathurst teilzunehmen und Teil der BMW-Rückkehr zu sein“, äußert sich Steve Richards – Pilot und Teamchef in Personalunion.

- Anzeige -

Das SRM-Ensemble erwartet indes die Anwesenheit zahlreicher BMW-Liebhaber in Down Under. „Damit würdigt BMW die erstaunlich Leidenschaft für die M-Marke hier in Australien – mit unfassbaren Verkaufszahlen in diesem Bereich“, fügt Richards hinzu. „Wir hoffen, nächsten Februar eine Menge BMW-Motorsport-Fans und Unterstützer am Mount Panorama zu sehen, um gemeinsam die Rückkehr der Marke nach Bathurst zu feiert.“