Spielberg: Erster Saisonsieg für MS Racing

233
Florian Stoll und Laurens Vanthoor gewinnen in Spielberg | © ADAC Motorsport

Audi feiert durch MS Racing den ersten Saisonsieg im ADAC GT Masters. Florian Stoll und Laurens Vanthoor haben das Sonntagsrennen auf dem Red Bull Ring in Österreich gewonnen. Die zweitplatzierten Daniel Keilwitz und Jules Gounon bauen mit ihrer Corvette die Tabellenspitze weiter aus.

Florian Stoll und Laurens Vanthoor sind die Sieger des Sonntagsrennens des ADAC GT Masters in Spielberg (Österreich). Von Startplatz zwei gestartet verfolgte Vanthoor den Polesitter Daniel Keilwitz nach einem ereignisarmen Start bis kurz vor den Boxenstopps. Dann überholte der belgische Audi-Pilot den führenden Corvette-Lenker und übergab an Teamkollege Stoll.

„Zu Beginn des Rennens konnte ich mich gemeinsam mit Daniel Keilwitz in der Corvette von den Verfolgern absetzen. An manchen Stellen war er schneller, an manchen Stellen ich. Normales Überholen war aber nicht möglich. Kurz vor den Boxenstopps habe ich versucht, mehr Druck auszuüben und dann ist ihm ein Fehler unterlaufen, den ich ausgenutzt habe“, so Vanthoor über seinen Stint.

- Anzeige -

Stoll hielt Jules Gounon bei zwei Neustarts nach Safety-Car-Phasen zurück und fuhr schließlich zum ersten Saisonsieg. Gounon und Keilwitz bauten gleichzeitig ihre Führung in der Tabelle aus. „Vor, während und nach den Safety-Car-Phasen musste ich mich ein paar Mal gegen die Corvette von Jules Gounon wehren. Er war ein paar Mal neben mir, aber ich hatte innen immer die bessere Linie und konnte vorn bleiben“, berichtet Stoll vom rennentscheidenden Zweikampf.

Die ehemaligen Tabellenführer Christopher Mies und Connor De Phillippi kamen nach einem Ausfall am Samstag nur auf Platz neun und verlieren damit weiter an Boden. Den dritten und letzten Podestplatz eroberten Jordan Lee Pepper und Daniel Abt. Für das Bentley-Duo war es die erste Podiumsankunft der Saison.