SRO: Ersetzt Barcelona das Finale auf dem Nürburgring?

403
Ist der Nürburgring künftig nicht mehr Austragungsort der Finalrunde? | © Maximilian Graf

Findet das Finale der SRO-GT-Langstreckenserie in diesem Jahr zum letzten Mal auf dem Nürburgring statt? Offenbar trägt sich die SRO-Gruppe mit dem Gedanken, das Abschlussrennen in Zukunft auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona auszurichten.

Entfernt die SRO-Gruppe das Finale auf dem Nürburgring aus dem Terminkalender ihrer GT-Langstreckenserie, um diese Veranstaltung durch ein Gastspiel in Barcelona zu ersetzen? Offenbar ziehen die Organisatoren in Erwägung, den Schauplatz des Saisonabschlussrennens bereits im nächsten Jahr zu ändern. Dies berichtete das britische Fachmagazin Dailysportscar. Eine endgültige Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen.

Indes zaudert auch SRO-Chef Stéphane Ratel, dieses Vorhaben zu bestätigen, „Es ist fraglos eine Option für die Zukunft“, fasst Ratel die Überlegungen zusammen. „Wir haben stets verschiedene Möglichkeiten im Blickfeld.“ Den Fahrplan für die nächstjährige Saison ihrer beiden GT-Meisterschaften wolle die SRO-Gruppe in diesem Jahr erneut auf der alljährliche Pressekonferenz bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps präsentieren.

- Anzeige -

Die SRO-GT-Langstreckenserie macht seit ihrer Debütsaison am Nürburgring Station. In Zusammenarbeit mit dem ADAC Mittelrhein richtete die SRO sogar das traditionelle Tausend-Kilometer-Rennen aus, ehe die Langstrecken-WM diese Marke für sich beanspruchte. Mittlerweile startet auch die Sprintserie in der Eifel – am vergangenen Wochenende im Rahmenprogramm des Truck-Grand-Prix‘.