Nürburgring: Erster Sprint-Cup-Sieg für McLaren

265
Erster Sprintsieg für Garage 59 und McLaren | © SRO

Garage 59 hat für McLaren nach dem Sieg im Langstrecken-Wettbewerb in Le Castellet auch das erste Sprint-Cup-Rennen gewonnen. Auf dem Nürburgring setzten sich Álvaro Parente und Rob Bell auf einer abtrocknenden Bahn gegen die Verfolger aus den Teams WRT und HTP Motorsport durch.

Álvaro Parente und Rob Bell haben für McLaren ihr erstes Rennen im Blancpain-GT-Sprintcup gewonnen. Auf dem abtrocknenden Nürburgring überholte Bell den Polesitter Enzo Ide im WRT-Audi bereits in der ersten Kurve und schickte sich an, seine Führung im einstündigen Rennen schnell auf über vier Sekunden aufzubauen.

- Anzeige -

Dahinter musste Ide, der den Herrenfahrerpart im Duo mit Christopher Mies bildet, schnell auch Teamkollege Will Stevens und Jules Szymkowiak im HTP-Mercedes ziehen lassen. Beide konnten den McLaren-Athleten jedoch vor dem Fahrerwechsel nicht mehr stellen. Somit bog der Brite vor seinen Verfolgern ab, das bekannt schnelle WRT-Team konnte aber René Rast keinen entscheidenden Vorteil verschaffen.

Der Deutsche pirschte sich zwar an Parente heran, musste am Ende jedoch mit Rang drei vorliebnehmen. Damit führen Parente und Bell nun auch die Fahrerwertung im Sprint-Cup an. Die bisherigen Tabellenführer Ide und Mies retteten sich noch auf Rang vier und bleiben damit Zweite in der Punktewertung. Davor beendete Bernd Schneider im AMG das Rennen.