Spa 24: SRO vermeldet 67 Meldungen für Testtag

551
Am Dienstag findet der Testtag zum 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps statt | © Maximilian Graf

Die Starterliste für den Testtag zur Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps umfasst insgesamt siebenundsechzig Nennungen. Diese sind in sieben Kategorien untergliedert. Am teilnehmerstärksten: die Spitzenklasse für professionelle Besatzungen mit achtundzwanzig Einschreibungen.

Die SRO-Gruppe hat die Meldeliste für den Testtag zur Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps veröffentlicht. Diese umfasst siebenundsechzig Meldungen, untergliedert in sieben Klassen. Allein achtundzwanzig Nennungen haben die Organisatoren der Traditionsveranstaltung im Ardenner Wald in der professionellen Wertung empfangen, einundzwanzig weitere in der Pro-Am-Division.

Demgegenüber unterbesetzt mutet die Amateurliga mit sieben GT3-Sportwagen an. Darüber hinaus fehlt beim Jaguar G3 von Emil Frey Racing im Augenblick die Klassenzuweisung, weshalb diese entsprechende Tabellenzelle mit einem „TBC“ gekennzeichnet ist. Zudem haben die Veranstalter die Mannschaft von Konrad Motorsport als Gast markiert. Ferner ergänzen jeweils vier Gespanne aus der Britischen GT-Serie und dem GT Sports Club das Teilnehmerfeld.

- Anzeige -

Die Probefahrt auf dem Circuit de Spa-Francorchamps findet nächsten Dienstag statt. Das vierundzwanzigstündige Langstreckenrennen hat das Organisatorengespann um Stéphane Ratel abermalig am letzten Juliwochenende anberaumt. Schon am Dienstag der Veranstaltungswochenende eröffnet am Nachmittag der Bronzetest den Streckenbetrieb im Hohen Venn.

Weiteres zum Thema