Spa 24: BMW nominiert sein Werksaufgebot

644
Rowe Racing stemmt den Spa-24-Einsatz mit sechs BMW-Werksfahrern | © Maximilian Graf

Titelverteidiger BMW hat sein sechsköpfiges Pilotengespann für das Werksprogramm bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps formiert. Als Einsatzmannschaft fungiert Rowe Racing. Darüber hinaus wird auch der Equipe von Roal Motorsport fahrerische Unterstützung aus München zuteil.

BMW Motorsport hat seinen Werkskader für das 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps zusammengestellt. Eine Besatzung formiert sich aus den Stammfahrern Philipp Eng und Alexander Sims sowie Lokalmatador Maxime Martin. Im Schwesterwagen nehmen wiederum Stef Dusseldorp, Dirk Werner und Titelverteidiger Nick Catsburg Platz. Den Einsatz leitet die Mannschaft von Rowe Racing, welche auch die gesamte Saison der SRO-GT-Langstreckenserie bestreitet.

Darüber hinaus gewährt zudem DTM-Routinier Martin Tomczyk seine Unterstützung im Ardenner Wald. Dieser formiert mit dem Trio Stefano Colombo, Giorgio Roda und Max Koebolt das Pilotengespann von Roal Motorsport. „Die Rückkehr nach Spa-Francorchamps ist nach unserem Sieg im vergangenen Jahr etwas ganz Besonderes“, äußert sich Motorsport-Direktor Jens Marquardt zu dem Unternehmen beim Spa 24.

- Anzeige -

Im zurückliegenden Jahr erfocht Marc VDS Racing im Abschiedsjahr der Z4-Baureihe den Gesamtsieg beim Ardennen-Klassiker. Seit dieser Saison fungiert hingegen das M6-Modell als Einsatzwagen. „Wir haben dem BMW Z4 GT3 2015 einen fantastischen Abschied von der Langstrecken-Bühne beschert, nun wollen wir mit dem BMW M6 GT3 einen erfolgreichen Einstand in Spa-Francorchamps feiern“, bekräftigt Marquardt. „Rowe Racing schickt sechs schnelle und erfahrene BMW Piloten ins Rennen.“