Fotowettbewerb – 24 Stunden auf dem Nürburgring 2016

1660
SportsCar-Info organisiert die vierte Auflage seines Fotowettbewerbs für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring | © Jan Patrick Wagner (Gewinner der Erstauflage)

Jährlich wird die Pressestelle des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring mit Akkreditierungsanträgen überhäuft. Dabei kann eine Vielzahl der Anfragen nicht berücksichtigt werden. Folglich müssen sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Fotografen hinter den FIA-Sicherheitszäunen positionieren. Aber: Not macht erfinderisch. Im Zuschauerbereich bieten sich ebenso zahlreiche Gelegenheiten, um einen gelungenen Schnappschuss einzufangen.

Daher fordern wir Euch auch in diesem Jahr auf, uns im Anschluss an das Veranstaltungswochenende Eure Aufnahmen vom 24-Stunden-Klassiker in der Eifel per Mail zukommen zu lassen. Nach Einsendeschluss trifft die Redaktion eine Vorauswahl und lässt die Leserschaft schließlich mittels einer Abstimmung in unserem Facebook-Kanal entscheiden, welche Fotografien ihr am besten gefallen. Anschließend werden die beliebtesten Aufnahmen in einer virtuellen Galerie auf unseren Seiten präsentiert.

Es gelten folgende Regeln:

  • Die Fotografie muss im regulären Zuschauerbereich aufgenommen worden sein, nicht im Gefahrenbereich.
  • Angesichts der Resonanz in den letzten Jahren kann jeder teilnehmende Fotograf lediglich eine Aufnahme einsenden. Die Breite der Bilder sollte zweitausend Pixel betragen und mit keiner Wassermarke versehen sein – wir nennen den Urheber selbstverständlich.
  • Thema der Aufnahme ist das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Dennoch kann das Motiv auf oder abseits der Piste (Fahrerlager, Boxengasse, Tribüne, Zuschauer et cetera) eingefangen werden.

Einsendeschluss ist Samstag, der 4. Juni 2016.

Sobald Ihr Euch für eine Aufnahme entschieden habt, sendet sie uns an redaktion@sportscar-info.de. Viel Erfolg!