VLN: Emil Frey Racing fehlt beim dritten Lauf

357
Emily Frey Racing fehlt unfallbedingt beim dritten VLN-Lauf | © Jan Brucke/VLN

Aufgrund des Unfalls beim DMV-Vier-Stunden-Rennen fehlt Emil Frey Racing beim dritten VLN-Saisonlauf an diesem Wochenende. Somit starten nur die Markenkollegen von Farnbacher Racing mit dem Lexus RC F GT3 auf der Nordschleife des Nürburgrings.

Emil Frey Racing hat seine Teilnahme am dritten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft abgesagt. Bedingt durch den Unfall beim DMV-Vier-Stunden-Rennen, war die Lexus-Entwicklungsmannschaft außerstande, ihren Sportwagen bis zum ADAC-ACAS-Cup zu reparieren. Damit starten nur die Markenkollegen von Farnbacher Racing an diesem Wochenende für die Toyota-Edelmarke auf der Nordschleife des Nürburgrings.

„Die zwei Wochen zwischen dem Unfall bei VLN 2 und dem Rennen am Samstag war leider zu knapp, um den Schaden zu reparieren und das Fahrzeug einem Test zu unterziehen“, schildert Hannes Gautschi von Lexus Schweiz die Lage nach dem Zwischenfall bei der zweiten VLN-Saisonbegegnung. „Aus diesem Grund konzentrieren wir uns am Wochenende auf den RC F GT3 von Farnbacher Racing.“

- Anzeige -

Trotz des Ausfalls beim vergangenen VLN-Wettstreit hegt Farnbacher Racing die Ambition, um vordere Positionen im Gesamtklassement zu kämpfen. „Unser Lexus RC F GT3 ist konkurrenzfähig und zuverlässig“, meint Teamchef Dominik Farnbacher, welcher sich das Lenkrad mit seinem Bruder Mario Farnbacher teilt. „Jetzt müssen wir das Ganze nur noch in ein zählbares Ergebnis ummünzen.“