Das W Racing Team hat sich in Brands Hatch zum Sieg taktiert. Im Endspurt des Hauptrennens in Brands Hatch erwehrte sich Audi-Pilot Christopher Mies den Attacken seines AMG-Kontrahenten Jules Szymkowiak. Die M-Sport-Werksmannschaft erfocht beim Heimspiel den dritten Platz für Bentley.
Im Hauptrennen der SRO-GT-Sprintserie in Brands Hatch hat das W Racing Team den Sieg ertrotzt. Zwar eroberte Enzo Ide schon beim Start den zweiten Platz, agierte zunächst jedoch zurückhaltend. Sodann taktierte sich die Audi-Mannschaft an die vorderste Stelle im Klassement. Dank eines Boxenstopps zu Beginn des vorgeschriebenen Zeitfensters eroberte Stallgefährte Christopher Mies schließlich die Führung.
Ausgerechnet eine interne Kollision innerhalb des W Racing Teams – Sérgio Jimenez und Robin Frijns waren aneinandergeraten – brachte die Spitzenreiter in der Schlussphase noch einmal in Bedrängnis. Denn aufgrund der Kollision entschied die Rennleitung, eine Safety-Car-Phase anzuordnen, wodurch Mies seinen Vorsprung einbüßte. Dieser Umstand beförderte HTP Motorsport und Mercedes-AMG wieder in Schlagdistanz.
Allerdings war Jules Szymkowiak außerstande, im Endspurt einen Positionswechsel herbeizuführen. Ergo mussten sich die Gewinner des Qualifikationsrennens mit der Silbermedaille begnügen. Zu Anfang ging HTP Motorsport hingegen daran, auf dem Fundament aufzubauen, das die AMG-Delegation zuvor im ersten Durchgang errichtet hatte. Startfahrer Bernd Schneider verwandelte seine Poleposition mühelos in den ersten Platz.
Anschließend baute HTP Motorsport seinen Vorsprung kontinuierlich aus, verlor aber während des Pflichtstopps, den Schneider vergleichsweise lange hinauszögerte, die Führung an das W Racing Team. Derweil feierte Bentley mit seiner M-Sport-Werksmannschaft beim Heimrennen auf der Kultpiste in Fawkham ein Podiumsresultat: Bronze für Andy Souček und Maxime Soulet, welcher bereits während seiner Schicht zu Anfang einige Akzente setzte.
Robert Bell erobert Tabellenführung in der Sprintwertung
Platz vier belegte das McLaren-Gespann der Garage 59. Das entscheidende Manöver gelang Álvaro Parente, welcher sich beim Neustart an Franck Perera im Audi-Sportwagen von I. S. R. vorbeischob. Damit verhalf Parente seinem Mitstreiter Robert Bell zur Tabellenführung in der Sprintwertung. Dieser ist in der Sprintwertung der SRO-GT-Serie nach dem Gastspiel in Brands Hatch mit neunundvierzig Punkten obenauf.
An zweiter Stelle rangieren Maximilian Buhk und Dominik Baumann von HTP Motorsport, welche im Meisterschaftslauf nicht über den siebenten Platz hinauskamen. Der Rückstand: vier Zähler. Fünfter wurde indes Perera, dessen Kollege Marlon Stockinger bei der Freigabe des Sechzig-Minuten-Wettbewerbs den zweiten Platz an Ide verlor. Sechste wurden die Audi-Markenkollegen Christopher Haase und Mike Parisy von Saintéloc Racing.
In der Silberkategorie trug wiederum Grasser Racing den Klassensieg im Hauptrennen davon. Am Lamborghini-Lenkrad drehte das italienisch-deutsche Ensemble Michele Beretta und Luca Stolz. Die Pro-Am-Division gewann wiederum die Truppe von Kessel Racing. Im Ferrari-Cockpit rotierten Michael Broniszewski und Giacomo Piccini. Nächster Stopp der SRO-GT-Serie: die Begegnung der Langstreckenmeisterschaft in Silverstone am nächsten Wochenende.


Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.