ADAC GT Masters: Car Collection nennt zusätzlichen Flügeltürer

1248
Car Collection Motorsport hat kurz entschieden, einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 im ADAC GT Masters einzusetzen | © Maximilian Graf

Car Collection Motorsport hat bestätigt, sein Aufgebot im ADAC GT Masters um einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 zu ergänzen. Am Lenkrad: Dominic Jöst und Florian Scholze. Ein Nissan GT-R Nismo GT3 von Molitor Racing sowie der Audi R8 LMS sind hingegen von der Meldeliste verschwunden.

Unmittelbar vor der Saisoneröffnung in Oschersleben hat Car Collection Motorsport entschlossen, sein Engagement im ADAC GT Masters um einen dritten Sportwagen zu erweitern. Parallel zur Teilnahme mit seinem Zwei-Wagen-Gespann der Marke Audi startet die Rheingauer Equipe mit einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3. Den Flügeltürer pilotiert das Fahrerdoppel Dominic Jöst und Florian Scholze.

Diese Bekanntmachung geht allerdings auch mit zwei unerwarteten Rückzügen einher. Denn ein Nissan GT-R Nismo GT3 von Molitor Racing ist von der Saisonstarterliste des ADAC GT Masters verschwunden. Die Cockpitplätze des verbliebenen Nippon-Gefährt sind bis dato noch vakant. Auch der Audi R8 LMS von JBR Motorsport fehlt mittlerweile auf der offiziellen Meldeliste des ADAC GT Masters.

- Anzeige -

Indes hat Attempto Racing seinen Fahrerkader komplettiert. Daniel Zampieri und Patric Niederhauser verstärken die italienische Lamborghini-Mannschaft während der Debütsaison im ADAC GT Masters. Auch die Titelverteidiger des Teams Zakspeed haben ihre Personalfragen geklärt. Die zweite Besatzungen rekrutiert sich aus zwei Nachwuchspiloten: Nikolaj Rogivue und Ulrik Pedersen, der allerdings zunächst noch Testfahrten absolvieren soll. Zudem verstärkt Emanuele Zonzini die Debütanten von Bonaldi Motorsport, Lukas Schreier heuert bei Aust Motorsport an.