VLN-Auftakt: Christian Mamerow unterstützt Busch-Zwillinge

1541
Christian Mamerow unterstützt Twin Busch Motorsport beim VLN-Auftakt an diesem Wochenende | © Jan Brucke/VLN

Christian Mamerow gewährt Twin Busch Motorsport beim VLN-Saisonauftakt an diesem Samstag fahrerische Unterstützung. In diesem Jahr tritt das Familiengespann um die Zwillinge Marc und Dennis Busch mit einem flammneuen Audi R8 LMS auf der Nürburgring-Nordschleife an.

Twin Busch Motorsport hat seine Fahrermannschaft für das Auftaktrennen zur VLN-Langstreckenmeisterschaft an diesem Samstag aufgestellt. Demgemäß leistet Christian Mamerow den Stammpiloten Marc und Dennis Busch bei der ADAC-Westfalenfahrt seine Unterstützung. Diese personelle Verstärkung bestätigte das Familiengespann zu Wochenbeginn in seinem Facebook-Kanal.

In der diesjährigen Saison startet Twin Busch Motorsport mit einem Audi R8 LMS der aktuellen GT3-Generation auf der Nordschleife des Nürburgrings. Schon in der vergangenen Saison ermöglichte die Marke mit den vier Ringen den Busch-Zwillinge einen Probeeinsatz mit dem Gefährt. Beim VLN-Halbfinale – dem DMV-250-Meilen-Rennen – belegte das Familienduo den Silberrang im Gesamtklassement.

- Anzeige -

Die Teilnehmerliste für das Eröffnungsrennen der VLN-Langstreckenmeisterschaft an diesem Wochenende hat die Veranstaltergemeinschaft bis dato noch nicht publik gemacht. Allerdings gibt die Boxenbelegung erste Hinweise auf die Anzahl der Fahrzeuge für die Westfalenfahrt. Demzufolge umfasst das Starterfeld höchstwahrscheinlich ungefähr hundertachtzig Sport- und Tourenwagen.