VLN: FH Köln Motorsport spannt mit WTM Racing zusammen

1183
WTM Racing unterstützt die FH Köln beim Einsatz eines Porsche Cayman GT4 Clubsport | © Ralf Kieven

FH Köln Motorsport spannt mit WTM Racing, um einen Porsche Cayman GT4 Clubsport auf der Nürburgring-Nordschleife einzusetzen. Eine erste Funktionsprüfung erfolgte bei der Probe- und Einstellfahrt am vergangenen Wochenende. Am Steuer saßen Georg Weiss, Nico Menzel sowie Rene Offermann.

Die Mannschaft von FH Köln Motorsport hat mitgeteilt, in Zukunft mit WTM Racing zusammenzuspannen. Das Gespann plant, mit einem Porsche Cayman GT4 Clubsport am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring sowie ausgewählten Veranstaltungen der VLN-Langstreckenmeisterschaft teilzunehmen. Einen ersten Probeeinsatz gestattete die Prüf- und Einstellfahrt auf der Nordschleife.

Im Cayman-Cockpit rotierten Teamchef Georg Weiss, Nico Menzel sowie Rene Offermann. Nach der problemlosen Ausfahrt auf dem Eifelaner Traditionskurs wolle sich die Rennsportabteilung der FH Köln der „Datenanalyse und einer umfangreiche Reflexion des ersten Testeinsatzes“ zuwenden, um sich auf die weiteren Starts in der VLN-Langstreckenmeisterschaft im Anschluss an das 24-Stunden-Rennen vorzubereiten.

- Anzeige -

Dank der Kooperation mit WTM Racing könne die FH Köln von den Erfahrungswerten der Porsche-Equipe profitieren. „Die Zusammenarbeit mit einem hochprofessionellen Team wie WTM Racing ermöglicht es unserem jungen Team, wertvolle Erfahrung mit der Fahrzeugentwicklung und –abstimmung zu sammeln, die wir nutzen und in gemeinsamen Teammeetings aufarbeiten werden“, heißt es in einer Mitteilung von FH Köln Motorsport.

Zudem freue sich die Hochschultruppe, wieder Rennen am Ring zu fahren. „Neben dem messbaren Erfolg waren es aber auch die Fans und befreundeten Teams, die uns viel Zuspruch spendeten und uns nach langer Pause wieder herzlich im Fahrerlager empfangen haben“, merkt die FH Köln in ihrem Schreiben außerdem an. „Wir sind sehr froh, mit der Unterstützung von WTM Racing nun wieder zurück an der Rennstrecke zu sein.“