Sebring: Corvette führt nach Rennhalbzeit

284

21.50 Uhr: Kurz nach dem Erreichen der Halbzeitmarke werfen wir einen Blick in die Klassen.

Prototype:

Pos. Nr. Fahrer Fahrzeug
1 5 Filipe Albuquerque Chervrolet Corvette DB
2 31 Scott Pruett Chervrolet Corvette DB
3 24 Daniel Morand BMW Riley DP

 

Prototype Challenge

Pos. Nr. Fahrer Fahrzeug
1 54 Colin Braun Oreca FLM 09
2 52 Robert Alon Oreca FLM 09
3 88 Michael Lyons Oreca FLM 09

 

GTLM

Pos. Nr. Fahrer Fahrzeug
1 911 Nick Tandy Porsche 911 RSR
2 912 Michael Christensen Porsche 911 RSR
3 3 Jan Magnussen Checrolet Corvette C7

 

GTD

Pos. Nr. Fahrer Fahrzeug
1 16 Corey Lewis Lamborghini Huracan
2 51 Matteo Oressoni Ferrari 458
3 9 Matt Bell Audi R8 LMS

 

21.39 Uhr: Fahrerwechsel bei ESM. Scott Sharp übergibt den Ligier-Honda an Pippo Derani. In den letzten Runden kämpfte Sharp mit stark abbauenden Reifen und verlor in wenigen Runden fünf Positionen. Derani startet nun auf Trockenreifen zur Aufholjagd.

21.29 Uhr: Filipe Albuqueque ist derzeit in der Corvette von Action Express das Maß der Dinge auf der ehemaligen Start- und Landebahn. Nachdem er seinen Corvette-Markenkollegen Ricky Taylor vom zweiten Platz verdrängen konnte, rang er kurz darauf den Führenden Sharp nieder, um gleich darauf die Flucht nach vorne anzutreten. Kurz darauf musste Sharp auch noch Scott Pruet in einer weiteren Action-Express-Corvette ziehen lassen. Taylor wurde derweil im Klassement vom zweiten auf den siebenten Platz durchgereicht.

21.20 Uhr: Nächster Versuch. Das Feld ist wieder im Renntempo unterwegs. Aber nach wie vor kämpfen einige Fahrer mit der rutschigen Piste. Dreher und Ausrutscher gibt es derzeit in fast jeder Kurve zu sehen.

21.14 Uhr: Kurz nach dem Neustart sehen wir in Sebring die fünfte Safetycar-Phase, nachdem sich mehrere Wagen auf der Strecke gedreht haben. Bei dem weiterhin nassen Bedingungen auf der Strecke haben die Prototypen echte Probleme, die GT-Rennwagen in den langsamen Kurven auf Distanz zu halten.

21.09 Uhr: Start frei in Sebring. Bei sechs Stunden und einunddreißig Minuten Restfahrzeit führt Scott Sharp im Honda-Ligier-LMP2 das Feld zurück ins Rennen. Dahinter folgt eine Corvette-DP-Vierergruppe.

20.48 Uhr: Nach etwas mehr als zwei Stunden Pause ist in Sebring wieder Motorensound zu hören. Das Feld geht zurück auf die Strecke und der Neustart steht kurz bevor. Zunächst werden die Boliden aber noch einige Runden hinter dem Führungsfahrzeug verbringen, bevor das Rennen frei gegeben wird. Dennoch sind bereits die ersten taktischen Spielchen zu beobachten. Nahezu die ganze Führungsgruppe steuerte nach der ersten Runde hinter dem Führungsfahrzeug die Boxen an.

- Anzeige -

20.44 Uhr: Die Fahrer wurden aufgefordert in ihre Wagen zurück zu kehren und die meisten von ihnen sind derzeit damit beschäftigt, die beschlagenen Scheiben ihrer Boliden zu reinigen. Derweil dreht ein Gebläsefahrzeug auf der Strecke seine Runden, um den Regen vom Kurs zu blasen.