Sebring: Corvette führt nach Rennhalbzeit

285

23.40 Uhr: Vier Stunden sind in Sebring noch zu fahren. Wir blicken auf den Stand der vier Klassen.

Prototype

Pos. Nr. Fahrer Fahrzeug
1 31 Scott Pruett Chervrolet Corvette DB
2 2 Pipo Derani Ligier-Honda
3 5 Joao Barbossa Chervrolet Corvette DB

 

Prototype Challenge

Pos. Nr. Fahrer Fahrzeug
1 54 Colin Braun Oreca FLM 09
2 52 Jose Gutierrez Oreca FLM 09
3 88 Marco Engel Oreca FLM 09

 

GTLM

Pos. Nr. Fahrer Fahrzeug
1 67 Scott Dixon Ford GT
2 25 Bruno Spengler BMW M6
3 100 John Edwards BMW M6

 

GTD

Pos. Nr. Fahrer Fahrzeug
1 73 Patrick Lindsey Porsche 911 GT3R
2 51 Raffaele Gianmaria Ferrari 458
3 48 Brian Sellers Lamborghini Huracan

23.19 Uhr: Das Feld ist erneut im Renntempo unterwegs. Beim Restart konnten die Führenden ihre Positionen verteidigen. Scott Pruet führt weiterhin vor seinem Teamkollegen Joao Barbosa. Pipo Derani hat im Ligier-Honda den Bronzerang inne.

22.58 Uhr: Safetycar Nummer sechs. Jan Magnussen krachte mit seiner Corvette in den Porsche von Kevin Estre. Die beiden Streithähne befanden sich im Kampf um Platz zwei der GTLM-Klasse. Beide Boliden rutschten wuchtig in die Streckenbegrenzung und wurden nachhaltig beschädigt. Das Aus für beide Werkswagen.

- Anzeige -

22.45 Uhr: In Sebring sind noch gut fünf Stunden zu fahren. Albuquerque führt weiterhin im Corvette-DP von Action Express Racing. Derani hatte zwischenzeitig im Ligier-Honda-LMP2 den zweiten Rang inne, wurde aber nach seinem Boxenstopp auf den fünften Rang zurück geworfen. Die Schlussphase des Rennens dürfte sich extrem spannend gestalten, weil die Mannschaften in den Top-Fünf auf unterschiedlichen Tank- und Reifenstrategien unterwegs sind.

22.09 Uhr: Die Dämmerung zieht über Sebring und die Ereignisse überschlagen sich. Als die gesamte Spitzengruppe zum Boxenstopp rollte, konnte Ryan Dalziel in der Corvette von VisitFlorida Racing die Führung übernehmen. Derani konnte derweil auf das Corvette-Quartett auf den ersten vier Plätzen aufschließen.

22.04 Uhr: Pipo Derani ist in der Form seines Lebens. Auf Slicks deklassiert er derzeit das gesamte Feld. In den letzten Runden war er sechs bis acht Sekunden schneller, als die Führenden. Der Brasilianer rangiert inzwischen auf dem fünften Rang.