N’ring 24: Mike Rockenfeller und Timo Scheider unterstützen Land Motorsport

960
Land Motorsport bestreitet das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring mit den DTM-Piloten Mike Rockenfeller und Timo Scheider | © Land Motorsport

Land Motorsport hat seinen Fahrerkader für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring vervollständigt. Die DTM-Routiniers Mike Rockenfeller und Timo Scheider verstärken die VLN-Stammpiloten Marc Basseng und Connor de Phillippi. Die Ambition: ein Ergebnis auf den vorderen Rängen.

Schon zu Saisonbeginn hat Land Motorsport seine Fahrerbesatzung für das diesjährige 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zusammengestellt. Demzufolge komplettieren Mike Rockenfeller und Timo Scheider das Pilotengespann für die Kraftprobe auf der Nordschleife. Die beiden DTM-Spezialisten rotieren im Audi-Cockpit mit dem VLN-Stammpersonal Marc Basseng und Connor de Phillippi.

Damit trete Land Motorsport mit seiner „Wunschbesatzung“ am Fuße der Nürburg an. „In diesem Jahr starten wir erstmals mit einem Audi R8 LMS bei unserem Heimmarathon durch die Grüne Hölle. Wir sind jetzt schon ganz gespannt auf den Rennverlauf“, äußert sich Teamchef Wolfgang Land. „Es freut uns sehr, dass uns Audi Sport und Audi Customer Sport diese Fahrerbesetzung anvertraut hat. Wir wissen, dieses hochkarätige Fahreraufgebot zu schätzen.“

- Anzeige -

Bei seinem werksunterstützten Einsatz in der Vulkaneifel strebt Land Motorsport eine Spitzenposition an, nennt aber keine präzisen Ziele. „Es wird sicherlich das härtestete 24-Stunden-Rennen seit Jahren werden, da sehr viele Hersteller werksseitig vertreten sein werden“, urteilt Land. „Mit unserem Paket sind wir sicherlich in der Lage, ein Wörtchen um die Vergabe der vorderen Plätze mitzureden.“