SRO-Serien: Fünfzig Wagen testen in Le Castellet

454
Die Sasison der BGT-Serien startet mit einem Testtag | © Olivier Beroud / Vision Sport Agency

Für den Vorsaisontest der SRO-GT-Serie auf dem Circuit Paul Ricard heute und morgen erwartet der Veranstalter fünfzig Boliden, die sich auf die Saison der Sprint- und Langstreckenmeisterschaft vorbereiten wollen. Darunter befinden sich zahlreiche namhafte Teams und Fahrer sowie die GT3-Boliden der neuesten Generation.

Nach einer langen Winterpause beginnt heute auch für die Teams und Fahrer der SRO-GT-Serie die neue Saison. Den Auftakt bildet ein zweitägiger Test auf dem Circuit Paul Ricard im südfranzösischen Le Castellet. Auf der fünfzig Wagen umfassenden Starterliste finden sich Boliden von zwölf unterschiedlichen Herstellern. Der neue BMW M6, Porsches aktueller GT3 R und der Mercedes-AMG GT3 zeigen sich zum ersten Mal bei einer offiziellen SRO-Veranstaltung.

- Anzeige -

Ab neun Uhr Morgens dröhnen die Motoren auf dem High Tech Test Track an beiden Tagen für jeweils vier Stunden, bevor es nach der Mittagspause von vierzehn bis siebzehn Uhr weiter geht. Heute Abend plant der Veranstalter eine Pressekonferenz, auf der Stéphane Ratel die Saison-Starterlisten für die Sprint- und Langstreckenserie vorstellen wird.

Teilnehmerliste zum SRO-Test in Le Castellet

Starterliste BGT-Test | © Blancpain GT Series
Starterliste BGT-Test | © Blancpain GT Series