ADAC GT Masters: Schütz Motorsport engagiert zwei Nachwuchsfahrer

868
Schütz Motorsport erlangt in Zukunft Unterstützung durch den neuen Hauptsponsor bigFM | © Schütz Motorsport

Schütz Motorsport hat zwei Jungspunde für das Programm im ADAC GT Masters engagiert: Marvin Dienst und Lukas Schreier. Daher verfolgt das Porsche-Gespann das Ziel, um den Titel der Juniorenwertung zu fahren. Zudem gewährt der Radiosender bigFM als Hauptsponsor in Zukunft Unterstützung.

Am vergangenen Wochenende hat Schütz Motorsport im Porsche Zentrum Mannheim seine Planungen für die bevorstehende ADAC-GT-Masters-Saison publik gemacht. Demnach richtet sich die Porsche-Equipe aus Bobenheim-Roxheim neu aus, legt das Hauptgewicht auf die Juniorenwertung. Denn in diesem Jahr fügt sich die Fahrerbesatzung aus den beiden Nachwuchspiloten Marvin Dienst und Lukas Schreier zusammen.

Die Maßgabe für das Programm formuliert Schütz Motorsport unmissverständlich. „Wir möchten uns mit Marvin und Lucas anders ausrichten und die neu eingeführten Rookie-Wertung gewinnen“, bekräftigt Teamchef Christian Schütz, der aber auch auf das Gesamtklassement schielt. „Schaffen sie es darüber hinaus auch noch, die Team- und Fahrerwertung im Auge zu behalten und unter die Topfünf zu fahren, wären alle Ziele erreicht.“

- Anzeige -

Zur Vorbereitung verbleibt nun noch etwa ein Monat. Denn in der ersten Aprilwoche finden bereits die offiziellen Probefahrten des ADAC GT Masters in der Motorsport-Arena Oschersleben statt. „Wir müssen jetzt einfach versuchen, die Jungs so oft wie möglich ins Auto zu bekommen, damit sie sich schon mal darauf einstellen können und wir zum Saisonstart direkt angreifen können“, meint Schütz im Hinblick den bevorstehenden Einsätze.

Mit seinen beiden Verpflichtungen hat Schütz Motorsport ein heterogenes Duo für das ADAC GT Masters zusammengestellt. In der vergangenen Saison feierte Dienst acht Laufsiege in der Formel-4-Meisterschaft, wodurch sich der Achtzehnjährige letzten Endes zum Meister der Monoposto-Serie krönte. Indes gewann der Zwanzigjährige Schreier die Gesamtwertung des Porsche Sports Cup Endurance.

Darüber hinaus hat Schütz Motorsport einen neuen Hauptsponsor akquiriert. In Zukunft färbt die Mannschaft ihren Elfer in den Farben Schwarz und Orange, da der Radiosender bigFM das Engagement fortan unterstützt. „Wir möchten eine größere mediale Präsenz bei unserer Zielgruppe erreichen, und da sind wir bei bigFM absolut an der richtigen Adresse“, erklärt Schütz. „Gleichzeitig erhält bigFM die Möglichkeit, seinen Hörern den Sound der Rennstrecke etwas näher zu bringen.“

Weiteres zum Thema