SRO-GT-Sprintserie: Sebastian Asch startet für Wieth Racing

900
Wieth Racing startet mit Sebastian Asch und Didi Gonzales in der SRO-GT-Sprintserie | © Porsche

Für die Teilnahme an der SRO-GT-Sprintserie hat Wieth Racing eine Pro-Am-Kombination zusammengestellt. Demgemäß starten Sebastian Asch und Didi Gonzales für die Porsche-Mannschaft. Darüber hinaus steht eine Teilnahme an den 24 Stunden von Spa-Francorchamps zur Diskussion.

Wieth Racing hat seine Planungen für die SRO-GT-Sprintserie präzisiert. Demnach startet das Porsche-Gespann in der Pro-Am-Wertung des internationalen Wettbewerbs, wobei sich die Fahrerbesatzung aus dem deutschen GT-Meister Sebastian Asch und Sports-Cup-Pilot Didi Gonzales zusammenfügt. Darüber hinaus steht eine Teilnahme an den 24 Stunden von Spa-Francorchamps zur Debatte.

Zu den Zielsetzungen äußert sich Wieth Racing dagegen nicht. „Wir freuen uns, nach langer Zeit wieder in einer Serie von Stéphane Ratel starten zu können und voller Vorfreude blicken wir auf eine spannende Saison mit dem neuen Einsatzgerät“, merkt Teamchef Niko Wieth an. „Momentan sind wir noch in den Verhandlungen für einen zusätzlichen Einsatz bei den 24 Stunden Spa. Nähere Infos hierzu folgen in Kürze.“

- Anzeige -

Damit nimmt das Teilnehmerfeld peu à peu Gestalt an. Vergangene Woche teilte das W Racing Team mit, mit einer Vier-Wagen-Flotte der Marke Audi zu starten. Bentley und Nissan weiten ihr Engagement ebenfalls in die Sprintserie der SRO-Gruppe aus. Ebenfalls mit von der Partie: AKKA-ASP sowie HTP Motorsport mit Mercedes-AMG, Rowe Racing mit BMW sowie Grasser Racing, Barwell Motorsport und Attempto Racing mit Lamborghini.