GT-Sport: Leipert Motorsport plant Programm mit Lamborghini und Toyota

1277
Lamborghini und Toyota: Leipert Motorsport plant in diesem Jahr ein vielfältiges Programm im Bereich Sportwagen und Langstrecke | © Leipert Motorsport

Auch in diesem Jahr nimmt Leipert Motorsport mit der Marke Lamborghini an der 24-Stunden-Serie teil. Darüber hinaus weitet das Wegberger Gespann sein Programm im Super-Trofeo-Markenpokal aus. Ebenfalls auf der Agenda: Toyota-Einsätze auf der Nürburgring-Nordschleife.

Leipert Motorsport hat ein vielfältiges Sportwagen- und Langstreckenprogramm für die diesjährige Saison geplant. Im Endurance-Sektor bestreitet das Gespann aus Wegberg sämtliche Wertungsläufe der 24-Stunden-Serie. Als Einsatzfahrzeug fungiert abermals ein Lamborghini Huracán Super Trofeo, dessen Besatzung sich aus dem Quartett Thomas Black, Christopher Kemp, Angelos Metaxa und Nigel Greensall rekrutiert.

In den Fokus rückt wiederum das Engagement im Super-Trofeo-Markenpokal des Konstrukteurs aus Sant’Agata Bolognese. Daher erweitert Leipert Motorsport seinen Fuhrpark um einen dritten Lamborghini-Sportwagen. Ein Fahrerduo fügt sich aus GT-Spezialistin Sarah Bovy und dem australischen F3-Vizemeister Ben Gersekowski zusammen. Ebenfalls im Kader: Shahin Nouri aus Nigeria sowie der Dreiundfünfzigjährige Louis Wagner.

- Anzeige -

Darüber hinaus tritt Leipert Motorsport weiterhin mit zwei Toyota-Altis-Modellen auf der Nordschleife des Nürburgrings an. In Kooperation mit dem Toyota Team Thailand wendet sich die Equipe um Marcel und Ingo Leipert der Weiterentwicklung des Kompaktrenners zu. Auf der Agenda stehen ausgewählte Begegnungen der VLN-Langstreckenmeisterschaft sowie das 24-Stunden-Rennen am Fuße der Nürburg. Die Teilnahme am Toyota GT86 steht ebenfalls zur Debatte.