Nürburgring: Geschäftsführer Carsten Schumacher verlässt Betreibergesellschaft

1330
Geschäftsführer Carsten Schumacher verlässt im April die Capricorn Nürburgring GmbH | © Ralf Kieven

Wider Erwarten verlässt Carsten Schumacher im April die Capricorn Nürburgring GmbH. Offen bleibt allerdings die Frage, ob sich der Geschäftsführer aufgrund einer Kündigung von der Betreibergesellschaft des Traditionskurses trennt. Ein Nachfolger steht bislang nicht fest.

Carsten Schumacher verlässt im nächsten Quartal die Capricorn Nürburgring GmbH. Bis dato bekleidete der Finanzexperte die Position des Geschäftsführers der Betreibergesellschaft. „Mit seiner Erfahrung hat er die Restrukturierung des Nürburgrings zielstrebig und erfolgreich vorangetrieben. Damit hat er maßgeblich die Weichen für eine positive Zukunft gestellt“, urteilte CNG-Kommunikationsleiter Uwe Baldes gegenüber dem General-Anzeiger Bonn.

Verschiedenen Medienberichten zufolge habe Viktor Charitonin den CNG-Geschäftsführer Schumacher wider Erwarten entlassen. Der russische Unternehmer verfügt seit Jahresbeginn über fast sämtliche Anteile an der Capricorn Nürburgring Besitzgesellschaft mbH. „Schumacher wird als Geschäftsführer nach erfolgreicher Restrukturierung in den nächsten Monaten ausscheiden“, formuliert Badles die Umstände der Trennung jedoch hermetisch.

- Anzeige -

Schumacher hatte seit April des vorletzten Jahres die Leitung der CNG-Betriebsgesellschaft inne, übernahm das operative Geschäft schließlich im darauffolgenden Januar. Seine Aufgabe beinhaltete die Restrukturierung des Unternehmens. Wer nach seinem Weggang die Nachfolge antritt, teilte die Betreibergesellschaft des Nürburgrings bislang noch nicht mit.