Lamborghini: Bonaldi Motorsport steigt ins ADAC GT Masters auf

1814
Bonaldi Motorsport steigt mit Lamborghini ins ADAC GT Masters auf | © Squadra Corse

Bonaldi Motorsport hat mitgeteilt, mit einem Zwei-Wagen-Gespann der Marke Lamborghini ins ADAC GT Masters aufzusteigen. Squadra Corse leistet Werksunterstützung bei diesem Vorhaben. Zudem nimmt der Fahrerkader für die Debütsaison bereits Konturen an.

Anlässlich seiner Saisoneröffnungsfeier in Bergamo hat Bonaldi Motorsport sein diesjähriges Engagement vorgestellt. Neben der Fortsetzung des Programms im Super-Trofeo-Markenpokal startet das Lamborghini-Gespann um Michele Brusa darüber hinaus im ADAC GT Masters. Um den Einsatz zweier Huracán-Sportwagen zu stemmen, gewährt Squadra Corse bei diesem Vorhaben Werksunterstützung.

Hinsichtlich der Zusammensetzung des Fahrerkaders hat Bonaldi Motorsport ebenfalls eine Vorauswahl getroffen. Das italienische Fachmagazin Omni Corse berichtet, eine Fahrerpaarung fügt sich aus dem ehemaligen GP3-Fahrer Patrick Kujala und Miloš Pavlović, Super-Trofeo-Meister der vorletzten Saison, zusammen. Ein Anwärter auf einen weiteren Cockpitplatz sei wiederum Kevin Ceccon, die vierte Verpflichtung kennzeichnet noch ein Fragezeichen.

- Anzeige -

Somit schickt sich die Marke Lamborghini an, eine Majorität im ADAC-GT-Masters-Faherlager zu bilden. Neben Bonaldi Motorsport haben auch Attempto Racing, HB Racing und Konrad Motorsport ihre Teilnahme mit dem Kampfstier aus Sant’Agata Bolognese. Schon zum Jahresende verkündete der veranstaltenden Automobilklub, sämtliche achtundzwanzig Saisonstarterplätze vergeben zu haben.

Weiters zum Thema