Langstrecken-WM: Rebellion Racing startet weiterhin mit zwei Fahrzeugen

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Die Schweizer Mannschaft von Rebellion Racing schickt auch in der kommenden Rennsaison zwei Prototypen der R-One-Baureihe ins Rennen. Das Gespann um Bart Hayden hat beide Sportwagen für die gesamte Saison der Langstrecken-WM eingeschrieben.

Rebellion Racing hat in einer Pressemitteilung bestätigt, auch in der diesjährigen Saison der Langstrecken-Weltmeisterschaft anzutreten. Als Einsatzfahrzeug dient erneut die R-One-Eigenkonstruktion. Angetrieben wird der private LMP1-Prototyp weiterhin von dem AER P60 V6 GDI Twin-Turbo.

Um sich auf die Saison adäquat vorzubereiten, nimmt Rebellion Racing dieses Jahr auch an den Testfahrten auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet teil. Im letzten Jahr verpassten die Eidgenossen den Prolog nahe der Côte d’Azur, da die Umstellung auf den AER-Antrieb Probleme bereitete. Das diesjährige Ziel: die Titelverteidigung in der LMP1-Privatierwertung.

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Darüber hinaus bleibt der Fahrerkader der abgeschlossen Saison bestehen. Nick Heidfeld, Nicolas Prost, Mathias Beche, Dominik Kraihamer, Alexandre Imperatori und Mathéo Tuscher bilden nach wie vor das Fahrersextet.