Bathurst: Bernd Schneider und Thomas Jäger unterstützen Erebus Motorsport

429
Erebus Motorsport hat sich mit Bernd Schneider und Thomas Jäger verstärkt | © AMG Customer Sports

Bernd Schneider und Thomas Jäger gewähren Erebus Motorsport ihre Unterstützung bei den Zwölf Stunden von Bathurst. Ebenfalls im Kader das australischen Mercedes-Benz-Rennstalls: Maro Engel, Nico Bastian, Austin Cindric und David Reynolds. Die Maßgabe für die Veranstaltung am Mount Panorama: der Gesamtsieg.

Erebus Motorsport hat seinen Fahrerkader für das Zwölf-Stunden-Rennen vom Bathurst zusammengestellt. Ein Gespann der AMG-Einsatzmannschaft rekrutiert sich aus DTM-Rekordmeister Bernd Schneider, Maro Engel und Austin Cindric, während Mercedes-Benz-Entwicklungsprofi Thomas Jäger, Nico Bastian und Lokalmatador David Reynolds die zweite Mannschaft formieren.

Schon in der Saison 2013 trug Erebus Motorsport den Gesamtsieg beim Wettstreit am Mount Panorama davon. Im zurückliegenden Jahr ging die Equipe aus Down Under ebenfalls daran, um vordere Positionen zu kämpfen, ehe technische Ungereimtheiten das vorzeitige Ende herbeiführten. „Der Rennausgang war natürlich bitter, aber umso größer ist nun unsere Motivation, den verlorengegangenen Sieg in diesem Jahr zu holen“, meint Bastian.

- Anzeige -

Daher formuliert Bastian seine unmissverständliche Ambition für die diesjährige Auflage der Veranstaltung in New South Wales. „Die Voraussetzungen hierfür sind gut“, kehrt Bastian hervor. „Mit Thomas und David habe ich zwei sehr schnelle Teamkollegen an meiner Seite. Zudem kennt das australische Team Erebus Motorsport nicht nur die Rennstrecke, sondern auch den SLS AMG GT3 perfekt.“

Die Chefetage hegt ebenfalls Zuversicht. „Die AMG-Kundensportteams sind für das diesjährige Zwölf-Stunden-Rennen in Bathurst sehr gut aufgestellt“, fügt AMG-Kundensportleiter Jochen Bitzer hinzu. „Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der SLS AMG GT3 auf dem Mount Panorama Circuit um Spitzenplatzierungen kämpfen kann. Dem Rennen kommt in diesem Jahr dank der Intercontinental GT Challenge eine besondere Bedeutung zu.“

Neben Erebus Motorsport repräsentieren auch Mishumotors und Garth Walden Racing die Marke mit dem Stern auf dem Traditionskurs in New South Wales. Im Flügeltürer von Garth Walden Racing wechseln sich Dean Grant und Ash Samadi, bei Mishumotors rotieren wiederum Mirco Schultis, Patrick Simon und Renger van der Zande.