Bathurst: Vanthoor und Winkelhock starten für Phoenix Racing

373
Laurens Vanthoor (m.) und Markus Winkelhock (r.) fuhren bereits im vergangenen Jahr gemeinsam in Bathurst auf das Podium | © Audi AG

Beim Zwölf-Stunden-Rennen in Bathurst werden Laurens Vanthoor und Markus Winkelhock für Phoenix Racing an den Start gehen. Damit unterstützen die beiden Alex Davidson hinter dem Steuer des Audi R8 LMS beim Rennen am Mount Panorama im kommenden Monat. Nach einem zweiten Platz im vergangenen Jahr strebt das Team nun nach dem obersten Platz auf dem Treppchen.

Laurens Vanthoor und Markus Winkelhock starten mit Phoenix Racing beim Zwölf-Stunden-Rennen im australischen Bathurst. Wenn im kommenden Monat die Ampeln auf der legendären Rennstrecke am Mount Panorama ausgehen, werden der Belgier Vanthoor und der deutsche Winkelhock Alex Davidson am Steuer des Audi R8 LMS der Mannschaft aus Meuspath unterstützen. Nachdem das Team im vergangen Jahr den zweiten Platz erkämpft hatte, strebt Phoenix Racing in diesem Jahr nach dem Sieg.

„Ich freue mich sehr, auf eine der besten Rennstrecken der Welt zurückkehren zu können“, schreibt Vanthoor auf seiner Facebook-Präsenz. „Und dieses Jahr lassen wir uns die Party nicht von irgendeinem Bentley oder Godzilla vermasseln“, so der Belgier weiter. Nachdem im vergangenen Jahr ein furioses Finale zwischen Bentley, Nissan und Audi die Zuschauer faszinierte, zog Vanthoor kurz vor Schluss den kürzeren und wurde auf dem zweiten Rang abgewinkt.

Der Belgier, der erst in der vergangenen Woche das 24-Stunden-Rennen von Dubai für sich entscheiden konnte, wird am Mount Panorama also nach dem nächsten Sieg streben. Insgesamt starten vier aktuelle Audi R8 LMS in Bathurst, um den ersten Sieg seit 2012 nach Ingolstadt zu holen. Darüber hinaus wird das Audi-Aufgebot von drei Vorgänger-Modellen des R8 vervollständigt.